Online-Marketing

Online Marketing München

Professionelles Online-Marketing. Wir machen aus Ihrer Webseite einen Gewinner-Typ!

Wir haben das Rezept für effiziente Online Marketing Strategien in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media Marketing (SMM). Mit unserem Web-Controlling bilden wir einen kontinuierlichen Prozess der Erfolgskontrolle und ermöglichen so die stetige Optimierung Ihrer Online-Aktivitäten. Unser Ziel ist es, Ihnen ein seriöses und erfolgsorientiertes Online Marketing nach neusten Erkenntnissen und Standards zu bieten, ohne den Einsatz jeglicher Spam-Methoden.

Gutes Online Marketing beginnt bereits mit der richtigen Beratung. Oberste Priorität und Grundlage für eine gute Zusammenarbeit ist, dass Sie als Kunde stets im Bilde über Strategien und Umsetzungsprozesse sind und zu jedem Zeitpunkt voll und ganz hinter dem gemeinsamen Projekt stehen können.

Unsere langjährige Erfahrung, vereint mit einem motivierten und engagierten Team, bieten optimale Voraussetzungen um das gesammelte und zusammengeführte Know-How optimal auf Ihre Online-Marketing Aktivitäten, und damit auf Ihren Erfolg im Internet, zu übertragen. Mit den muenchnermedien verschaffen Sie sich einen Zugang zu sämtlichen Vertriebskanälen, die das Online Marketing zu bieten hat:

Suchmaschinenoptimierung, ein langfristiger Erfolgsgarant

Eine eigene Webseite zählt ohne Zweifel zu den bewährtesten Kommunikationsmitteln überhaupt. Einmal erstellt, präsentiert sie Ihre Unternehmung kontinuierlich im Internet, ohne ungewollte oder weitere Kosten zu verursachen. Doch leider ist es damit noch nicht getan. Wer sich einen nachhaltigen Erfolg verspricht, sollte seinen Internetauftritt einer gezielten Suchmaschinenoptimierung unterziehen. Suchmaschinen können objektiv betrachtet hart und unfair sein was die Platzierungen in den Suchergebnissen anbelangt.

Ihre Webseite kann noch so gute Inhalte bieten, vielleicht bessere als die der top platzierten Webseiten, trotzdem wird sie nicht in den vorderen Suchergebnisseiten gelistet.

Warum? Keine Suchmaschinenoptimierung! In einem wenig umkämpften Nischenmarkt besteht die Chance auch ohne Suchmaschinenoptimierung gute Ergebnisse bei Google, Bing & Co. zu erzielen. Ist dies jedoch nicht der Fall, stehen die Chancen bei Null und es werden so gut wie keine Besucher auf Ihre Internetseite gelangen. Die Hülle und Fülle an Informationen, Angeboten und Webseiten ist so reichhaltig, dass Suchmaschinen Ihre Webseite anhand mehrerer Kriterien bewerten müssen. Nur so kann die Qualität der Suchergebnisse – und damit die Relevanz Ihrer Webseite zu einem bestimmten, eingegebenen Suchbegriff (Keyword) – sichergestellt werden.

Einige der Bewertungskriterien sind jedoch bekannt und können mit seriösen Optimierungsmaßnahmen positiv beeinflusst werden. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Webseite langfristig in den oberen Rängen zu positionieren. Online Marketing München bedeutet qualitative Suchmaschinenoptimierung mit nachhaltigem Erfolg. Treten Sie mit uns in Kontakt, wir beraten Sie gut, gerne und unverbindlich!

Suchmaschinenmarketing, Werbung auf den Punkt gebracht

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) verfolgt im Grunde genommen ein Ziel: Mehr Besucher über Suchmaschinen zu generieren – für Ihre Webpräsenz. Es bildet daher ein wichtiges Teilgebiet des Online-Marketings und gliedert sich weiterhin in die Teilbereiche Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Sponsorenlinks (Paid Listing). Meistens jedoch, wird der Begriff Suchmaschinenmarketing im Zusammenhang mit Sponsorenlinks erwähnt. Sie sind nichts anderes als bezahlte Werbeanzeigen innerhalb der Suchmaschinen und ermöglichen Ihnen durch das sogenannte “Keyword-Advertising”, für bestimmte Suchbegriffe direkt auf die erste Seite der Suchmaschinenergebnisse zu gelangen.

Das Prinzip lässt sich einfach darlegen.

Wenn Sie einen bestimmten Suchbegriff bei Google eingeben, stellen die oberen, in diesem Beispiel rot hinterlegten Suchergebnisse, die bezahlten Anzeigen dar. Die Rangfolge richtet sich nach einem einfachen Auktionsprinzip: Wer den höchsten Klickpreis für ein bestimmtes Keyword (hier: “hotel”) zahlt, wird an Position 1 aufgeführt, anschließend folgen die Mitbewerber mit dem zweit-, dritt-, viert-höchsten Gebot und so weiter.

Die „normalen“ bzw. organischen Suchergebnisse (z.B. bei Google; hier Grün hinterlegt) werden durch suchmaschineninterne Auswahl-, Filter- und Sortieralgorithmen erzeugt. Um hier langfristig unter die top Positionierungen zu gelangen, bedarf es einer nachhaltigen und seriösen Suchmaschinenoptimierung – näheres hierzu in unserem Suchmaschinenoptimierung München Bereich.

Professionelles Suchmaschinen-Marketing birgt also den Vorteil, dass Ihre Kunden nicht nach Ihnen suchen müssen, sondern Sie sich unter Millionen von Webseiten von potentiellen Kunden finden lassen!

Ermöglicht wird dies durch die Einbledung von werblichen Textanzeigen innerhalb der Suchmaschinen (hier rot hinterlegt). Google, ein Suchmaschinengigant der nahezu 90% der weltweiten Suchanfragen abdeckt, bietet demnach eine ideale Möglichkeit, Ihre Werbemaßnahmen exakt zu platzieren und den Streuverlust durch eine gute optimierung Ihrer Text- und Banneranzeigen bei nahezu Null zu halten.

Die Basis für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing bildet das Tool “Google AdWords” (Englisches Wortspiel: „Adverts“ = Werbeanzeigen und „Words“ = Wörter). Anzeigen die über Google Adwords geschaltet werden, ermöglichen es nicht nur auf Google-Suchseiten zu werben, sondern auch auf Webseiten, welche zum Google-Werbenetzwerk gehören. Ihre Anzeigen werden also geschaltet, wenn diese thematisch zum Inhalt der Suchanfrage, oder zum Content (Inhalt) einer Website innerhalb des Google Display-Netzwerks passen.

Bei den muenchnermedien werden Ihre Werbekampagnen laufend analysiert, von der Besucherzahl auf Ihrer Webseite bis hin zu den Bestellungen. Mit einer laufenden Budgetkontrolle zum einen, Tracking- und Reportingtools zum anderen, machen wir Suchmaschinen-Marketing transparent und messbar. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Suchmaschinenmarketing München Bereich.

Social Media Marketing, kundenorientiere Kommunikation

Social Media Marketing Auf Inhalt,Frequenz und Timing kommt es an.Wir setzen Ihre Marketingkommunikations-Ziele effektiv um! Für rund 743 Millionen Menschen weltweit sind Social Media Platformen wie Twitter und Facebook, oder Video- und Fotoplattformen wie YouTube oder Flickr zu einem täglichen Begleiter geworden, sei es am heimischen Computer, unterwegs auf dem iPhone, oder auch am Arbeitsplatz. Von fast allen erdenklichen Orten der Welt wird im millionstel Sekundentakt “getwittert”, “geteilt” oder “kommentiert”. Kurz und kanpp ausgedrückt: Es wird kommuniziert Wir unterstützen Sie dabei Ihre Social-Media Profile fest zu etablieren, Akzeptanz und Vertrauen bei den Nutzern zu gewinnen, sowie Bestandskunden an Ihr Unternehmen zu binden und neue Kunden zu generieren. Wir stellen die Grundlage für Ihre optimale Unternehmenskommunikation im Web 2.0 und zeigen Ihnen, wie Sie die gesteckten Ziele kommunizieren und effektiv umsetzen können.