Single Blog Title

This is a single blog caption

Steve Jobs Trauerbekundung auf der Google Startseite

In der heutigen Nacht hat der Mitbegründer und langjährige Apple CEO Steve Jobs im Alter von nur 56 Jahren seinen langjährigen Kampf gegen einen der aggressivsten Krankheiten – Bauchspeicheldrüsenkrebs – verloren.

Die Nachrichten zu Steve Jobs’ Ableben zogen in der letzten Nacht wie eine riesige Lawine druch die Sozialen Netzwerke. Was viele zunächst für ein Gerücht hielten ist mittlerweile jedoch in aller Munde. Ranghohe Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Technik oder Medien haben inwzischen ihr Beileid und ihre Anteilnahme über den Tod von Steve Jobs ausgesprochen, darunter zählten u.a.:

Der neue Apple-CEO Tim Cook:

Schrieb in einer E-Mail an seine Mitarbeiter: “Apple hat einen Visionär und kreativen Genius verloren, und die Welt hat einen unglaublichen Menschen verloren. Diejenigen von uns, die glücklich genug waren, (ihn) zu kennen und mit Steve zusammenzuarbeiten, haben einen lieben Freund und inspirierenden Mentor verloren.”

Microsoft Gründer Bill Gates:

Für uns, die wir das Glück hatten, mit Steve zu arbeiten, war es eine wahnsinnig große Ehre. Ich werde Steve ungemein vermissen.

Google-CEO Larry Page:

“Ich bin sehr sehr traurig über die Nachrichten über Steve. Er war ein großer Mann mit unglaublichen Leistungen und verblüffender Genialität. Sein Fokus auf die User Experience war immer eine Inspiration für mich.”

US-Präsident Barack Obama:

“Steve gehörte zu den größten amerikanischen Erfindern – er war mutig genug, um anders zu denken, wagemutig genug, um zu glauben, er könne die Welt verändern und talentiert genug, um es auch zu tun. Er hat unser Leben verändert, ganze Industrien neu definiert und hat eine der seltensten Meisterleistungen in der Geschichte der Menschheit erreicht: er hat die Art und Weise verändert, wie jeder von uns die Welt sieht.”

steve-jobs-google

Auch wenn es in den letzten Jahren immer wieder zu Streitigkeiten zwischen Google und Apple kam, so gedenkt man trotz alledem offiziell auf der Google Startseite unterhalb der Suchbox mit einem schlichten “Steve Jobs, 1955-2011″ und einem Link auf die Apple-Webseite an den verstorbenen Apple-Mitbegründer.

Kommentar verfassen